Prävention

In der Prävention, der Vorbeugung von Verletzungen, versuchen wir mögliche Dysbalancen im Körper zu orten und anhand einer individuellen Therapie zu beseitigen.

Dysbalancen werden vom Körper bis zu einem großen Ausmaß sehr gut kompensiert. Doch plötzlich kann es eventuell auch nur durch eine geringe (Über-) Belastung zu Beschwerden und schmerzhaften Symptomen kommen.

Immer mehr Patienten, vor allem aber Leistungs- und Spitzensportler, nützen diese Art der Therapie, um schon bei kleinen Beschwerden größere Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Ziel ist es dabei, den Verschleis - wie es im Spitzensport sonst gerne üblich ist - gerade an jungen Sportlern zu vermeiden.

Im Therapiezentrum Haid zeigen wir ihnen, wie sie gezielt mit Freude "richtig" und gesund sportlich tätig sind. Bei vielen Patienten fängt die sportliche Betätigung schon beim Gehen an. Und wir sagen: "Der Mensch ist zum Gehen gebaut!"



die rekord.